Anzeige

Pfarrkirche Aurach bei Kitzbühel

Südlich von Kitzbühel in Aurach gelegen, ist die Pfarrkirche eine Sehenswürdigkeit, auch wenn gerade keine Hochzeit dort stattfindet.

Aurach

Wer auf dem Weg von Kitzbühel zum Wildpark Aurach ist, sollte einen Zwischenstop in Aurach bei der Pfarrkirche machen. Die Kirche wurde 1427 zum heiligen Rupert geweiht und beeindruckt mit einem charakteristischen Zwiebeldach. Die Statue des hl. Rupert im Inneren stammt aus der Spätgotik (1480). Im Jahre 1770 wurde die Kirche barockisiert.

„Die Pfarrkirche ist auch eine beliebte Hochzeitskirche.“
Aurach
Anzeige

Aurach in Tirol liegt etwa fünf Kilometer südlich von Kitzbühel inmitten der Kitzbüheler Alpen.


Größere Karte anzeigen

Wetter in

Wetter-Icon , Temperatur: , Wind: , Windrichtung: , Wolken: , Luftfeuchtigkeit:
Luftdruck: , Regenmenge letzte 3h: , Sonnenaufgang: , Sonnenuntergang:

Wetteraussichten in den nächsten Stunden

Wetteraussichten der nächsten Tage

Die Wetterdaten werden von OpenWeatherMap (www.openweathermap.org) unter den Bedingungen der Creative Common License (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/) bereitgestellt. Alle Angaben ohne Gewähr, Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Anzeige